Ziel des Fördervereins

Das Ziel unseres Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung des Kinderhauses „Dreikäsehoch“ und der Grünen Grundschule Grano.

Wir begleiten Kita, Hort & Grundschule bei vielen Angeboten, sorgen für die notwendige, finanzielle Unterstützung, u. a. durch Akquise von Fördermitteln, öffentlichen Zuschüssen sowie Sponsoren, und helfen bei der Organisation.

So konnten wir u.a. bereits viele Ausflüge finanzieren, Spiel-und Freizeitgeräte anschaffen, Kindertags,- und Faschingsfeste gestalten sowie Kreativ- und Sportangebote unterbreiten. Jährlich sorgen wir für die finanzielle Unterstützung beim Zuckertütenfest sowie der kompletten finanziellen Abwicklung der Weihnachtsrevue inkl. Kassierung. Unser Verein betreibt sogar einen Keramikzirkel im "Haus der Generationen" mit eigenem Keramikofen.

Ein Verein lebt nur von aktiven und engagierten Mitgliedern, auf die wir dringend angewiesen sind. Unser Vereinsmanagement hat unseren Verein positiv und finanziell stabil auch durch schwierige Zeiten geleitet.

Das wünschen wir uns auch für die Zukunft. Vielleicht können wir auch auf Sie zählen?